Projekte


“Fotografieren ändert bei mir die Sicht auf Dinge und Orte”


– (Aktiv) Birdsparadise beim Deininger Weiher (2020 – heute)

Ich beteilige mich von Anfang an am Projekt Birdsparadise am Deininger Weiher in Bayern, das Günther Ebner als Pächter ins Leben gerufen hat. Als Teil des Teams aus Hobby und Amateur-Fotografen arbeiten alle gemeinsam in der Freizeit an der vorsichtigen „Gestaltung“ eines Grundstückes auf dem bereits ein Baum- und Buschbestand besteht. Wir lernen uns kennen und bringen uns jeder auf seine Weise ein.
Hier ein Foto aus den ersten Tagen als der Teichbau startete, mehr aktuelle Infos auf: https://www.birdsparadise.bayern

Birdsparadise beim Deininger Weiher (2020-)

Eines meiner persönlichen Ziele ist es, neben den Tätigkeiten an kleinen Teichen mit Sumpflandschaften, eine Eisvogel Brutwand zu bauen, sofern er sich bei uns sehen lässt. Wir sind nur 500m Luftlinie vom Deininger Weiher entfernt das sollte nicht unmöglich werden. Mittlerweile haben wir seit Juni 21 die Teiche mit Moderlieschen bestückt. Man wird sehen ob es einen Eisvogel zu uns verschlägt. Spätestens wenn die jungen Eisvögel vom Altvater vertrieben werden sollten unsere Chancen steigen.

Letztendlich stärkt dieses Projekt die Natur und das ist gut so.

4