Der Alpensalamander

Posted: 17. Juli 2022
Category: News

Diesen Beitrag von renestrubephoto auf einem Netzwerk teilen.

Schon lange hoffte ich den Alpensalamander mal zufällig erwischen zu können. Auf einer schönen 6Std. Bergtour auf den Hochgern, hatte ich Glück ihn fotografieren zu können. Auf dem Wanderweg sah ich aus der Ferne zwei Wanderer, die etwas am Boden beobachteten. Ich dachte mir schon das könnte ein Tier sein… vielleicht ein Salamander 😊 und ging etwas schneller.

Es war ein Alpensalamander (mit etwas grün auch beim .raw am Kopf… eine Spiegelung, Moos?). Diesen fotografierte ich mit dem EF 100 2,8 IS adaptiert an einer DG9 und damit beende ich den Ausflug ins mft Lager. Nicht weil es schlecht ist sondern langsamer (durch den mft-> EF Adapter) und vor allem weil Canon endlich mit der EOS R7 dass geliefert hat, was ich mir als spiegelose Zweitkamera zum Vollformat vorstelle. Ich warte auf die Lieferung und werde dann berichten.

15

Don`t copy text!